Beschreibung & Screenshots

Download Software für Windows

Lade hier die neueste Version von Rapid-Mosaic herunter. Du findest sie im Installationspaket der Software Foto-Mosaik-Edda, welche aktuell nur auf Deutsch und für Windows verfügbar ist.

Programm mit einem Installer, der das Programm komfortabel auf deiner Festplatte installiert. Wenn du das Programm nicht mehr benötigst, kannst du es mit dem mitgelieferten Deinstaller einfach wieder entfernen.

Mosaikbild Erstellen

Rapid-Mosaic bietet eine sehr einfache Bedienoberfläche. Zum Erstellen eines Mosaikbildes werden nur vier Angaben benötigt:

  1. Das Eingabebild aus dem das Mosaikbild erstellt werden soll.
  2. Die Druckgröße. Basierend auf dieser Angabe, bestimmt Rapid-Mosaic automatisch die korrekte Auflösung, Anzahl der Mosaikkacheln usw.
  3. Den Ordner mit den Bildern, aus denen das Mosaikbild entstehen soll. Je mehr Bilder hier zu Verfügung stehen, desto besser wird der Mosaikeffekt.
  4. Die Projektdatei *.rap unter der die Berechnungsergebnisse gespeichert werden sollen.

Anschließend kann die Berechnung gestartet werden.

Startbildschirm von Rapid-Mosaic

Bildvorschau mit Auswahl

Nach Abschluss der Berechnung wird die Vorschau des Mosaikbildes geladen. Hier kann in das Mosaikbild gezoomt werden. Auch eine Druckdarstellung kann aktiviert werden. In der Druckdarstellung wird die Größe des Mosaikbildes auf dem Computermonitor so dargestellt, wie es auch auf dem Poster/Leinwand später heraus kommt.

In der Vorschau können außerdem verschiedene Mosaiktypen wie z.B. Klassik-, Parkett-, Chaos- oder Detail-Mosaikbild. Die Kachelgröße, sowie die Überblendung mit dem Originalbild können mit einem Schieberegler eingestellt werden. Dabei muss das Mosaikbild nicht neu berechnet werden, da im Vorfeld schon verschiedene Varianten des Mosaikbildes erzeugt wurden.

Vorschaufenster

Vorschaufenster Zoom

Vorschaufenster anderer Mosaiktyp

Einstellungen

In den Einstellungen können professionelle Anwender unter anderem einstellen, welche Varianten, Größen und Überblendungen Rapid-Mosaic alles berechnen soll.

Einstellungen

Kundenrezensionen

Danke, alles wunderbar!

Alles hat wunderbar geklappt, mein Kunde ist mit dem Mosaik sehr zufreiden.

Johanna

Fotomosaik [Online] als Download

Es hat alles super geklappt

Die Anfrage unserer Chefin kam sehr spät, nach einem Geschenk das sie anlässlich einer Verabschiedung überreichen wollte.
Es war toll, dass wir uns das Bild runterladen konnten und so doch noch alles fertig brachten.
Übrigens, das Geschenk kam echt gut an, auch bei den Gästen.
Nochmals vielen Dank.

Claudia

Fotomosaik [Software] als Download

Guter Service

Große Auswahl an Bildgrößen gute Qualität

Andreas

Druck Fotomosaik [Software] Poster 70.0 x 50.0

Weitere Bewertungen

Kennst du schon?

Unsere Leidenschaft sind Fotos, und personalisierte Druckprodukte. Schau dir auch unsere anderen kreativen Geschenkideen an:

Foto-Collagen

Lieblingsfotos zu einem einzigartigen Kunstwerk vereint

Personalisierte Stadtkarten

Dein Ort und Moment als individuelles Kunstwerk