Maßnahmen zur Verifizierung der Bewertungen

Unsere Produkte werden ausschließlich von Kunden bewertet, die diese auch tatsächlich erworben haben. Dabei ist jede hier aufgeführte Bewertung von einem echten Kunden für seine echte Bestellung in unserem Shop. Mit welchen Maßnahmen wir dies in unserem Bewertungsprozess sicherstellen, wird im Folgenden kurz erläutert.

Wann und Wie?

Ungefähr 7 bis 14 Tage nach einer abgewickelten Bestellung bitten wir die Kundin oder den Kunden der Bestellung, eine Bewertung abzugeben. Die Aufforderung erfolgt pro Bestellung durch das einmalige Senden einer E-Mail an die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse. Die E-Mail enthält einen nur für diese Bestellung gültigen codierten Link, unter dem eine Bewertung abgegeben werden kann. Ist die Bewertung für eine Bestellung abgegeben, kann keine weitere Bewertung abgegeben werden.

Anonym und ohne eine Bestellung kann nicht bewertet werden.

Wie funktioniert es?

Eine Bestellung kann mit 1 bis 5 Sternen (Bewertungsnoten) bewertet werden. Aus dem einfachen Durchschnitt der Bewertungsnoten aller abgegebenen Produktbewertungen wird anschließend eine Gesamtnote berechnet.

Die Notenvergabe definiert sich wie folgt:

  • 5 Sterne: Gefällt mir sehr
  • 4 Sterne: Gefällt mir
  • 3 Sterne: Nicht schlecht
  • 2 Sterne: Gefällt mir nicht
  • 1 Stern: Gefällt mir gar nicht

Zusätzlich zu den Bewertungsnoten muss der Kunde noch einen kurzen Titel und Kommentar angeben, um seine Erfahrungen in eigenen Worten mitzuteilen.

Veröffentlichung

Bei Abgabe der Bewertung muss die Kundin oder der Kunde explizit zur Veröffentlichung der Bewertung auf unserer Seite einwilligen. Veröffentlicht werden lediglich der Vorname der Kundin oder des Kunden, die Sternebewertung sowie der Titel und die Beschreibung in eigenen Worten. Es werden keine personenbezogenen Daten wie beispielsweise Nachnamen veröffentlicht.

Einflussnahme

Wir bieten keine Vorteile, Sonderkonditionen, Preisnachlässe oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven Bewertung oder die Rücknahme einer negativen Bewertung. Lediglich als Aufwandsentschädigung für die Mühe, überhaupt eine Rückmeldung zu geben, entlohnen wir die abgegebene Bewertung teilweise mit Aktionen wie beispielsweise Gutscheinen oder Rückzahlungen. Dabei spielt es für die "Entlohnung" keine Rolle, ob die abgegebene Bewertung positiv oder negativ ausfällt. Auf das Ergebnis der Bewertung (positiv/negativ) wird kein Einfluss genommen. Uns ist es wichtig von der Kundin oder dem Kunden Rückmeldung zu erhalten, was ohne Anreize nur äußerst selten geschieht.

Drittanbieter Bewertungen

Für unseren Shop gibt es keine Drittanbieter Bewertungen, wie z.B.: über Google, Trusted Shop, ...


Kundenrezensionen

Genau, was ich gesucht habe!

Leicht zu gestalten, umfangreiche Auswahl, schnelle Lieferung, tolles Ergebnis. Danke!

Monika

Druck Fotocollage Poster gerahmt (holz, weiss) 50.0 x 50.0

Super Ablauf, schnelle Lieferung, keine Probleme!! Immer wieder gerne!!

Super Ablauf, schnelle Lieferung, keine Probleme!! Immer wieder gerne!!

Gudrun

Druck Fotocollage Poster 75.0 x 50.0

Einfaches Handling, Top Qualität

Einfaches Handling, Top Qualität ! Die Collage sieht toll aus. Die Lieferung war schnell bei mir, gut verpackt. Ich hab das Posterformat 90x90 cm gewählt und mit ablösbarem Klebeband auf einer Hartfaserplatte aus dem Baumarkt befestigt. Hat super funktioniert. Ich kann rapidcollage nur weiter empfehlen.

Jutta

Druck Fotocollage Poster 90.0 x 90.0

Weitere Bewertungen